3. Liga: MSV Duisburg - FSV ZwickauZum Saisonabschluß hat der FSV Zwickau in der 3. Liga beim Meister MSV Duisburg eine 1:5-Niederlage hinnehmen müssen und wurde von den mitgereisten Fans trotzdem, vollkommen zu Recht, für eine denkwürdige Saison gefeiert. Patrick Wolf hatte die Gäste nach einer Viertelstunde sogar in Führung geschossen, bevor die Duisburger den Beweis antraten, dass sie absolut verdient an der Tabellenspitze stehen.

Beide Mannschaften begannen das Spiel mit offenem Visier. Nach 15 Minuten traf Patrick Wolf nach einer Ecke mit schönem Volleyschuß, bei dem MSV Keeper Flekken keine Chance hatte. Die Freude über die Führung währte auf rotweißer Seite nicht lange, weil schon vier Minuten später Wiegel den Ball nach einer Eingabe, unter Bedrängnis, sehenswert an Brinikies vorbei ins Eck platzierte. Auch danach blieb es ein interessantes Spiel, auf hohem Niveau. Den Duisburgern merkte man ihr "Trainingslager" auf Malle nicht an, der FSV hielt gut dagegen und versuchte seinerseits nach Vorn zu spielen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit übertrieben es die Gäste dann aber damit. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten die Gastgeber zum Kontern. Am Ende der Fehlerkette zögerte Brinkies beim Herauslaufen, so dass erneut Wiegel keine Mühe hatte, das 2:1 zu erzielen. Dieser Treffer war der Knackpunkt des Spiels, weil der FSV nun noch offensiver agieren musste, um vielleicht doch etwas Zählbares mitzunehmen.
Das ging in der zweiten Hälfte aber nach hinten los, weil den Gästen offenbar, nach einer langen Saison, die körperliche und geistige Frische fehlte. Die Duisburger hingegen warteten clever auf ihre Chancen, spielten dann die ganze Klasse das Tabellenführers aus und erzielten noch drei Tore. Brinkies entschärfte darüber hinaus noch drei, vier gute Chancen der Duisburger.
Nach Spielschluß wurden das Team des FSV Zwickau trotzdem für eine großartige erste Saison in der 3. Liga  von den mitgereisten Fans gefeiert. Auch vom Duisburger Anhang gab es Beifall in Richtung Rot-Weiß, bevor die Meisterfeier für die Duisburger startete.

MSV Duisburg: Flekken - Erat, Bomheuer, Bajic, Hajri - Schnellhardt, Albutat (79. Wolze) - Janjic (85. Daschner), Wiegel - Iljutcenko, Onuegbu (75. Brandstetter)

FSV Zwickau: Brinkies - Schröter, Wolf, Frick, Lange - Koch - Göbel (68. Bär), Könnecke, Miatke - Nietfeld (46. Genausch), König (75. Hodek)

Torfolge: 0:1 Wolf (15.), 1:1 Wiegel (19.), 2:1 Wiegel (43.), 3:1 Hajri (65.), 4:1 Onuegbu (67.), 5:1 Wolze (89.)

20.04.2024 13:00
FC Eilenburg