SF Lotte - FSV Zwickau 1:0Im ersten Spiel nach der Winterpause hat der FSV Zwickau in der 3. Liga eine hoch verdiente 0:1-Niederlage bei den Sportfreunden Lotte kassiert.

Die Gastgeber zeigten sich während der gesamten Spielzeit überlegen, hatten auch ein deutliches plus an Chancen, welche durch den besten Spieler der Gäste, Torhüter Johannes Brinkies, aber ein ums andere Mal mit großartigen Paraden vereitelt wurden. Die beste Gelegenheit im Spiel, ein Tor für den FSV zu erzielen, hatte Nils Miatke, der eine Eingabe schön Volley nahm, aber nur das Außennetz traf (21.). Die Rotweißen agierten ohne Biss und vor allem in der zweiten Halbzeit in der Offensive absolut harmlos.
Am kommenden Freitag ist im Heimspiel gegen Großaspach eine deutliche Steigerung nötig, um nicht erneut als Verlierer vom Platz zu gehen.

Sportfreunde Lotte: Fernandez - Langlitz, Straith, Rahn, Schulze - Wendel, Heyer - Pires-Ridrigues (85. Hober) - Lindner (90. Facklam), Rosinger (82. Freiberger), Oesterhelweg

FSV Zwickau: Brinkies - Schröter, Barylla (77. Garbuschewski), Acquistapace, Göbel (60. Mauersberger) - Gremsl (72. Öztürk), Wachsmuth, Lange, Miatke - Eisele, König

Tor: 1:0 Rosinger (58.)