3. Liga: FSV Zwickau - SV MeppenTrotz guter Leistung hat der FSV Zwickau sein Heimspiel gegen den SV Meppen mit 0:1 verloren. Das Tor zum glücklichen Sieg der Gäste erzielte Girth in der 22. Spielminute.

Den Einheimischen demonstrierten von Anfang an deutlich gestiegenes Selbstvertrauen. Vor allem die klare spielerische Linie überzeugte. Ballsicher wurde aus der Abwehr heraus nach vorn kombiniert, wenn doch einmal ein Ball verloren ging wurde der Gegner sofort attackiert, bis die Kugel wieder in den eigenen Reihen war. Die Führung schien nur eine Frage der Zeit. Bis Mitte der ersten Halbzeit, wie aus heiterem Himmel, überraschend ein Tor für die Gäste fiel, die erstmals im Spiel gefährlich vorm gegnerischen Tor auftauchten. Einmal funktionierte die Defensive des FSV nicht, schon schlugen die Meppener zu. Die Gastgeber machten ungerührt weiter. Angriff auf Angriff rollte Richtung Meppener Tor.
Nach der Pause versuchten die Gäste nachzulegen, spielten deutlich offensiver, was sich nach fünf Minuten aber als Strohfeuer entpuppte. Von da an wieder die Rotweißen im Vorwärtsgang. Während des gesamten Spiels lag bestimmt ein Dutzend Mal ein Tor für die Gastgeber in der Luft. Die wohl beste Chance vereitelte der ausgezeichnet haltende Gästekeeper gegen Frick, der, gerade eingewechselt, eine Flanke von Könnecke schön volley nahm (75.). Die Zeit verging und am Ende stand der FSV, trotz der spielerisch besten Saisonleistung mit leeren Händen da. Trotzdem hatten die Gastgeber in den neunzig vorangegangenen Minuten eindrucksvoll gezeigt, das mit ähnlichen Leistungen in den kommenden Spielen auch der eine oder andere überraschende Punktgewinn möglich ist.

FSV Zwickau: Brinkies - Barylla (74. Frick), Antonitsch, Acquistapace, Lange - Washausen - Bahn, Könnecke, C. Göbel (57. Gremsl) - König, Eisele (82. Öztürk)

SV Meppen: Domaschke - Ballmert, Gebers, Vidovic, Senninger - Leugers - Kleinsorge (81. Kremer), Bähre, Martin Wagner (74. Posipal), Granatowski (82. Deters) – Girth

Torfolge: 0:1 Girth (22.)

24.04.2024 20:20
 1 : 2