3. Liga: FSV Zwickau - VfR AalenIn der 3. Liga hat der FSV Zwickau gegen den VfR Aalen einen Punkt erkämpft. Dabei  mussten die Rotweißen einen schnellen 0:2 Rückstand verdauen.

Es waren noch keine 10 Sekunden gespielt, als es das erste Mal einschlug. Das zweite Tor kassierten die Gastgeber in der neunten Spielminute. Beide Male entwischte Aalens Schnellbacher der schlecht stehenden Defensive des FSV. Die Ziegner-Elf brauchte ein Stück, um das Ganze zu verdauen. Die erste gefährliche Aktion in Richtung Gästekasten fabrizierte dann Lange, der einen Freistoß direkt aufs Tor zog (16.). Danach waren die Zwickauer dann die das Spiel bestimmende Mannschaft, die sich auch gute Torchancen heraus arbeitete. Aber König (18.) und zweimal Eisele, der erst aus Nahdistanz weit drüber schoss (28.) und dann eine scharfe Eingabe knapp verfehlte (29.) konnten nicht einnetzen. Die Aalener hatten es ihrem gut haltenden Torwart und einer gehörigen Portion Glück zu verdanken, dass sie ohne Gegentor über die erste Halbzeit kamen.
In der Pause wechselte Trainer Ziegner offensiv, brachte Gremsl und Schnabel. Ein guter Griff, wie sich später heraus stellen sollte. Die Gastgeber blieben weiter dominant, hatten auch weiter gute Torchancen. Es dauerte aber bis zur 80. Spielminute, bis die Kugel dann endlich einschlug. Eine Flanke auf König erreicht diesen zwar nicht, aber hinter ihm und vor dem Gästekeeper spritzte Gremsl dazwischen und drückte die Kugel ins Netz. Als sechs Minuten später Schnabel den Ball aus der Drehung, mit etwas Glück, zum Ausgleich in die Maschen bugsierte, konnten die Aalener froh sein, dass das Spielende nicht mehr weit war. Der FSV erhöhte nun nochmals den Druck, um den Siegtreffer zu erzielen. Als König angeschossen wurde lag die Führung in der Luft (90.). Aalens Torwart war aber bravourös zur Stelle.
Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, das sich der FSV Zwickau mit einer beeinruckenden kämpferischen Leistung verdiente und damit die haarsträubenden Fehler, die zu den Gegentoren führten, wieder wettmachte.

FSV Zwickau: Brinkies - Barylla, Antonitsch (72. Frick), Acquistapace, Lange - Washausen - Schröter, Könnecke, Miatke (46. Schnabel) - König, Eisele (46. Gremsl)

VfR Aalen: Bernhardt - Traut - Müller, Geer - Bär - Stanese, Schorr - Lämmel (61. Welzmüller), Wegkamp (78. Rehfeldt), Trianni (46. Schulz) - Schnellbacher

Torfolge: 0:1 Schnellbacher (1.), 0:2 Schnellbacher (9.), 1:2 Gremsl (80.), 2:2 Schnabel (86.)

19.05.2024 13:00
1. FC Lok Leipzig