3. Liga: FSV Zwickau - VfL OsnabrückIn der 3. Liga hat es am 20. Spieltag für den FSV Zwickau im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück nur zu einem 1:1 gereicht. Erneut geriet man in der Anfanngsphase in Rückstand. Den Ausgleich für die Gastgeber erzielte Jan Washausen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.

Direkt im Anschluss an die erste Torchance des FSV sorgte wieder einmal ein Aussetzer für einen frühen Rückstand. Jonas Acquistapace klärte einen langen Ball auf Heider nicht entschlossen. Der Osnabrücker Stürmer entwischte und konnte etwas glücklich, Brinkies war noch dran und Acquistapace konnte den Ball auf der Linie knapp nicht mehr klären, einschießen. Danach übernahmen die Gastgeber die Initiative, es ergab sich auch die eine oder andere Torchance. So u.a. durch Mike Könnecke der es aus der Distanz Volley versuchte (25.), Ronny König mit einem Schuss aus der Drehung (28.), der knapp vorbei ging, oder durch Nils Miatke, der einen weite Flanke mit vollem Risiko nahm (45.). In der 4. Minute (!) der Nachspielzeit traf dann Jan Washausen nach einer Ecke herrlich aus der Drehung zum hoch verdienten Ausgleich.
Torsten Ziegner wechselte zur Pause zwei Mal, brachte Gremsl und Schnabel für Lange und Eisele. Besser wurde das Spiel der Gastgeber dadurch eher nicht. Die Gäste zeigten weiterhin keinerlei ernst zu nehmende Initiative das Spiel gewinnen zu wollen. Der FSV spielte zwar engagiert, blieb in der Offensive aber auch Vieles schuldig. Mehr als zwei leidlich gefährliche Kopfbälle sprangen insgesamt nicht heraus.
Am Ende standen zwei verlorene Punkte gegen einen schwachen Gegner für die Rotweißen. Da aus der Mannschaft bis zum Saisonende sicherlich keine Torfabrik mehr wird, wäre es wichtig, wieder einmal zu Null zu spielen, wenn man in dieser Saison noch einmal 3 Punkte in einem Spiel einfahren will.

FSV Zwickau: Brinkies - Barylla, Acquistapace, Frick, Lange (46. Gremsl) - Washausen - Bahn (86. Schröter), Könnecke, Miatke - König, Eisele (46. Schnabel)

VfL Osnabrück: Gersbeck - Engel, Susac, Sama, Renneke (87. Appiah) - Krasniqi, Danneberg, Groß - Heider, Alvarez (55. Sen), Reimerink (63. Bickel)

Torfolge: 0:1 Heider (4.), 1:1 Washausen (45.)

20.04.2024 13:00
FC Eilenburg