3. Liga: FSV Zwickau - Sportfreunde LotteMit 0:2 hat der FSV Zwickau sein Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte in der 3. Liga verloren. Die Gastgeber boten eines ihrer schlechtesten Spiele der Saison und verloren nicht unverdient.

Die offensive Aufstellung bei den Gastgebern, mit drei Stürmern, brachte während des gesamten Spieles nichts ein und hätte spätestens zur Halbzeit korrigiert werden müssen. Lotte agierte insgesamt clever, machte aus drei Chancen 2 Tore. Beide Male führten Freistöße zum Erfolg, bei denen der sonst so sichere Rückhalt des FSV, im Tor, patzte. Zuerst ließ Pommes einen harmlosen Ball auf die kurze Ecke durchrutschen. Beim zweiten, direkt verwandelten Freistoß, stand die Mauer sehr optimistisch. Osterhellweg nahm die Einladung natürlich auch in großartiger Manier an. Der Rest ist schnell erzählt. Die Gastgeber hatten während des gesamten Spiels nur eine echte Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Bonga nickte die Kugel dabei aus Nahdistanz daneben (28.). In dieser Phase spielte der FSV auch zeitweise druckvoll nach vorn, nutzte das aber nicht zur Führung. Nach dem 0:1 war das Spiel im Grunde entschieden. Mit dem ausschließlich hoch nach vorn geschlagenen Bällen war die sichere Abwehr der Gäste nicht aus der Ruhe zu bringen. Warum nicht wenigstens versucht wurde, die schnellen Schröter, Bonga und später Gaines mit Bällen in die Tiefe einzusetzen, ist nicht nachzuvollziehen. Auch die zahlreichen Standards (11:0 Ecken) verpufften völlig, so dass der Sieg der Gäste am Ende sogar verdient war. In den nächsten Spielen ist bei den Rotweissen eine gehörige Steigerung nötig, wenn der Klassenerhalt geschafft werden soll.

FSV Zwickau: Brinkies - Wachsmuth, Antonitsch (79. Antonitsch), Gaul - Schröter, Könnecke (64. Hoffmann), Reinhardt, Miatke (69. Gaines) - Lauberbach - Bonga, König

Sportfreunde Lotte: Kroll - Langlitz, Straith, Rahn, Härtel - Chato, Schulze, Karweina (69. Oesterhelweg), Hofmann - Jovic (90. Drinkuth), Wegkamp (90.+3 Blomeyer)

Torfolge: 0:1 Straith (36.), 0:2 Oesterhelweg (75.)

Zuschauer: 3792

   

Nächstes Spiel  

25.03.2019 19:00
FSV Zwickau
  :  
FC Energie Cottbus
Spiele gegeneinander:
0 / 0 / 1 (S/U/N)
  • 06.10.2018 - 1:2 (a)
Stand: 23.03.2019 
Vorheriges Spiel
16.03.2019 14:00
VfR Aalen
1 : 1
FSV Zwickau
   
   
© www.fsv-fan.de 1996 - 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok