FSV ZwickauDer FSV Zwickau tritt am Sonnabend Mittag (21.03.2015) beim 1. FC Magdeburg an. Das Spitzenspiel der Regionalliga Nordost wird um 12:05 Uhr in der MDCC Arena angepfiffen. Das Spiel steht unter der Leitung von Norbert Giese (SV Großräschen).

Wieder einmal geht es für die Rotweissen gegen den Tabellenzweiten, so wie vor 14 Tagen beim Spiel in Nordhausen, als Wacker mit 3:0 in die Schranken gewiesen wurde. Der FSV hat nach der Winterpause offensiv Qualität zugelegt, ohne defensiv schwächer zu werden. Wenn die Truppe von Torsten Ziegner ihr Leistungsvermögen ausschöpft kommt sie nicht mit leeren Händen aus Magdeburg zurück.
Die Gastgeber haben sich im Verlauf der Saison enorm gesteigert, das Spielsystem von Trainer Jens Härtel trägt seit dem zweiten Drittel der ersten Halbserie Früchte. Der Knoten platzte am 11. Spieltag als dem 1.FCM ein 6:0 bei Budissa Bautzen gelang. Seitdem hat die Mannschaft keinen Punkt mehr abgegeben. Eine Übermannschaft sind die Blauweissen allerdings nicht. In einigen Spielen half auch eine gehörige Portion Glück mit, um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen.