FSV Zwickau unterliegt in KielDer FSV Zwickau hat bei Holstein Kiel eine 0:3-Niederlage einstecken müssen. Gut eine halbe Stunde hielten die Gäste gut mit. Nachdem Kiel in Führung gegangen war, wurden die Gastgeber immer stärker, so dass das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

Der FSV Zwickau begann das Spiel stark. Die Kieler kamen durch das intensive Pressing der Gäste Anfangs überhaupt nicht ins Match. Schon in der ersten Spielminute kam das erste Mal Gefahr für den Kasten der Gastgeber auf, aber Göbels Freistoß wurde von der Mauer abgefälscht. Nach 12 Minuten der erste Torschuss der Störche, aber Brinkies hatte keine Mühe mit dem harmlosen Ball. In der Folge hielt der FSV die Kieler erfolgreich vom eigenen Kasten weg, bei eigenen Offensivaktionen kamen die Gäste aber über Ansätze auch nicht hinaus. Um die offensichtliche Verunsicherung der Gastgeber richtig auszunutzen, hätte eine Führung her gemusst. Zimmermann versuchte es Volley aus guter Position (13.), die Kugel ging aber weit drüber. Auch Göbels Eingabe war gefährlich (18.), fand aber in der Mitte keinen Abnehmer. Dann versuchte es Lange aus 30 Metern (29.). Kronholm im Kieler Kasten musste nachfassen. Dann die überraschende Führung für Holstein. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des FSV kam Fetsch zentral aus 12 Metern zum Schuss und lies Brinkies keine Chance. Danach die Kieler nun etwas stärker. Bis zur Halbzeit aber weiter verteiltes Spiel ohne größere Chancen auf beiden Seiten.
Nach der Pause zogen die Gasgeber an. Gebers konnte gegen Schindler noch klären (47.). Zwei Minuten später steigt Wachsmuth gegen Drexler im Strafraum ungeschickt ein. Siedschlag ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen, schickte Brinkies in die falsche Ecke und erhöhte auf 2:0. Danach waren die Messen gelesen. Die Kieler wurden nun von Minute zu Minute selbstbewusster, ließen Ball und Gegner laufen. P. Göbel klärte in letzter Sekunde gegen den frei durchlaufenden Schindler (54.). Fünf Minuten später dann doch das 3:0 durch Schindler, nachdem Lewerenz seine ganze Routine zeigte, einen Zwickauer Verteidiger schwindlig gespielt und maßgenau geflankt hatte. Danach sah es nach einer noch höheren Niederlage für den FSV Zwickau aus. Mehrfach lag das 0:4 in der Luft. Die Kieler nun im Stile einer Spitzenmannschaft, der die Gäste ausser Kampfgeist nichts entgegenzusetzen hatte.
Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 3:0. Der FSV hatte Anfangs die bessere Spielanlage, nutzte dies allerdings nicht für Zählbares, so dass sich die Kieler aus der Krise schießen durften.

Statistik:

Holstein Kiel: Kronholm - Herrmann, D. Schmidt, Hoheneder (80. Nyarko), Czichos - Siedschlag - Schindler (78. Dürrholtz), Lewerenz, Drexler (86. Harder), Kohlmann - Fetsch

FSV Zwickau: Brinkies - P. Göbel, Berger (62. Bär), Gebers, C. Göbel - Lange, Wachsmuth - Könnecke (77. Geisler), Schlicht, Zimmermann - König

Torfolge: 1:0 Fetsch (36.), 2:0 Siedschlag (50./FE), 3:0 Schindler (59.)

24.04.2024 20:20
 1 : 2