FSV Zwickau: 3. Liga, SG Sonnenhof Grossaspach zu GastDer FSV Zwickau hat in der 3. Liga sein Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 0:2 verloren. Die Tore für die Gäste erzielten Röttger (21.) und Gutjahr (90.+2).

Den Gastgebern war von Beginn an anzumerken, dass ihnen die Niederlage in Rostock noch in den Knochen steckte. Großaspach überließ dem FSV das Feld, konzentrierte sich aufs Verteidigen und versuchte Nadelstiche zu setzen. Schon nach neun Minuten hätte Röttger damit beinah Erfolg gehabt. Sein Schuss strich haarscharf am Kasten vorbei. Mitte der ersten Halbzeit war es dann aber soweit. Diesmal zielte Röttger besser. Sein Schuss aus der Drehung schlug platziert ein. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wog der nervliche Ballast bei jedem einzelnen Spieler des FSV immer schwerer, je länger sich das Spiel hinzog. Nach rund einer halben Stunde kam kurzzeitig etwas mehr Schwung ins Spiel der Hausherren, Zählbares sprang aber nicht heraus.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Der FSV bemüht, aber in der Offensive faktisch wirkungslos. Die Nervosität war fast mit den Händen zu greifen. Großaspach wartete auf die Gelegenheit das Spiel zu entscheiden. Kurz vor Schluss die größte Gelegenheit für die Gastgeber, aber Toni Wachsmuth rutschte knapp an einer Flanke vorbei (89.) In der Nachspielzeit dann der K.O., Gutjahr erhöhte aus Nahdistanz auf 0:2.
Der FSV Zwickau ist schon zu Beginn der Saison in einer prekären Situation. Die Mannschaft muss sich vor Allem nervlich stabilisieren. Alles andere als eine leichte Aufgabe! Wichtig ist dabei, dass die Fans die Mannschaft weiter so unterstützen wie während jedes Spiels in dieser Saison in der 3. Liga. Weiter gehts!

Statistik

FSV Zwickau: Brinkies - Wachsmuth, Gebers, Paul - Lange, Schlicht - P. Göbel, Frick, C. Göbel (46. Zimmermann) - König (46. Nietfeld), Bär (69. Miatke)

SG Sonnenhof Großaspach: Yelldell - Lorch, Leist, Gehring, Schiek - Hägele - Röttger, Jüllich - Aschauer (68. Binakaj), Röser (88. Gutjahr), Osei Kwadwo (85. Krause)

Torfolge: 0:1 Röttger (21.), 0:2 Gutjahr (90.+2)