3. Liga: SSV Jahn Regensburg - FSV ZwickauIn der 3. Liga hat der FSV Zwickau beim SSV Jahn Regensburg mit 2:1 gewonnen. Die Tore für den FSV erzielten Patrick (14.) und Christoph Göbel (37.). Der FSV verbesserte sich in der Tabelle auf Platz 10, 8 Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Die beiden Mannschaften lieferten sich von Anfang an ein gutklassiges Spiel. Regensburg ging früh in Führung. Bei einem Freistoß reagierte die Abwehr der Gäste nicht schnell genug, so daß Lais, vollkommen frei stehend, keine Mühe hatte, aus Nahdistanz zu vollenden. Der FSV schüttelte sich kurz, zog dann weiter sein Spiel auf. Als nach einer knappen Viertelstunde Miatke gut flankte, war in der Mitte Patrick Göbel zur Stelle und wuchtete die Kugel per Kopf in die Maschen des Regensburger Tores. In der Folge waren die Gastgeber bemüht Druck aufzubauen. Der FSV arbeitete aber gewohnt gut in der Defensive und setzte auch nach vorn immer wieder Akzente. Nach einer halben Stunde traf Könnecke per Fuß das Lattenkreuz. Wenig später spielte er Özturk frei, der aus etwas spitzem Winkel die Kugel aber nicht im Kasten unterbrachte. Dann war aber doch die Führung für Zwickau fällig. C. Göbel traf per Flachschuss schön ins lange Eck. Der SSV wurde vor der Pause noch einmalgefährlich, aber Brinkies konnte den Kopfball nach einer Ecke entschärfen (39.)
Nach der Pause hatte das Spiel weniger Höhepunkte. Der FSV agierte nun deutlich defensiver, kam trotzdem noch zu zwei guten Chancen. König, aus der Drehung (50.) und Wachsmuth per Kopf (81.) standen kurz davor, das dritte Tor für die Gäste zu erzielen. Als nach einer Stunde eine fünfminütige Druckphase des Jahn überstanden war, brannte nichts mehr an. Die Regensburger rannten zwar weiter an, erspielten sich aber keine klaren Chancen. Dabei hatten die Gastgeber Glück, das der FSV seine Kontermöglichkeiten nicht gut ausspielte, sonst wäre auch eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste möglich gewesen.
Am Ende freuten sich rund 1000 euphorische Gästefans über einen unerwarteten, aber verdienten Sieg ihres FSV Zwickau. Ein Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Torschütze Christoph Göbel (77.), der sich offenbar das Knie verdrehte und mit der Trage vom Platz gebrachte wurde. Gute Besserung!

SSV Jahn Regensburg: Pentke - Hofrath (46. Hesse), Nachreiner, Knoll, Nandzik - Lais, Geipl - Thommy, Pusch, Luge (46. Hyseni) - Grüttner

FSV Zwickau: Brinkies - P. Göbel, Wachsmuth, Acquistapace, Miatke - Lange - Schröter (73. Bär), Könnecke, C. Göbel (77. Nietfeld)- König, Öztürk (57. Koch)

Torfolge: 1:0 Lais (6.), 1:1 P. Göbel (14.), 1:2 C. Göbel (37.)

Stand: 15.05.2024 [©]