altAm Mittwoch (03.04.2013) trifft die Regionalligamannschaft des FSV Zwickau im Sportforum Eckersbach auf den Chemnitzer FC. Der Anpfiff erfolgt um 18:30 Uhr durch Stefan Herde vom Dresdner SC 1898.

Die Gäste aus der 3. Liga sind natürlich klarer Favorit. Am vergangenen Wochenende fegten die von Gerd Schädlich trainierten Chemnitzer Alemannia Aachen mit 5:1 Auswärts vom Rasen. Wie gewohnt war die Trainerlegende danach nicht ganz zufrieden. Der Sechzigjährige hat aber offensichtlich noch einiges vor beim CFC. Deshalb verlängerte er kürzlich seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Vielleicht schaffen die Chemnitzer mit ihm in der kommenden Saison den Aufstieg in die 2. Liga, dieses Jahr ist der Zug für den aktuellen Tabellensechsten der 3. Liga abgefahren.
Der FSV ist in diesem Treffen sicher nicht chancenlos, vor allem weil die Partie am Anfang einer langen Reihe von dicht aufeinander folgenden (Nachhol-)Partien steht. Trotzdem müssen die Gastgeber versuchen effektiv zu spielen und mit den Kräften zu haushalten. In der Disziplin Ausdauer haben die Profis aus Chemnitz grundsätzlich einen Vorteil. Wenn die Rot-Weissen einen guten Tag erwischen und bei der Chancenverwertung noch eine Schippe drauflegen können, dann ist vielleicht eine Überraschung und damit der Einzug ins Sachsenpokalfinale drin. Es wäre der verdiente Lohn für eine bisher grandiose Saison des FSV Zwickau in der Regionalliga!

24.04.2024 20:20
 1 : 2