3. Liga: FSV Frankfurt - FSV ZwickauIn der 3. Liga hat der FSV Zwickau beim Namensvetter aus Frankfurt mit 1:0 gewonnen. In der Tabelle klettert das Team von Trainer Torsten Ziegner damit auf den 7. Tabellenplatz.

Bei den Gästen stand der 18 Jahre junge Julian Hodek für den angeschlagenen Robert Koch in der Startelf.
Die beiden Kontrahenten begannen abwartend. Dann zwei gute Chancen für die Gastgeber, aber beide Male ist Brinkies zur Stelle. Erst entschärft er einen Flachschuss aus 16 Metern (19.), dann ist er aus Nahdistanz gegen Heitmeier zur Stelle (21.). Vier Minuten später dann die Gäste erstmals gefährlich, aber König kann die Kugel mit dem Kopf nicht platzieren, so dass sie sich nur aufs Tornetz senkt. Zwei Minuten später flankt Patrick Göbel dann gut, der Frankfurter Keeper kann aber vor König klären.
Direkt nach der Pause dann die beste Chance bisher für die Rotweißen. Hodek knallt den Ball ins Außennetz (46.). Dann die glückliche Führung für die Gäste. Streker lenkt den Ball nach einer gut getretenen Ecke ins eigene Tor. Die Zwickauer danach das klar bessere Team, mit einigen guten Aktionen, vor allem über Miatke. Erneut waren einige Schwächen im Konterspiel zu beobachten. Ab der 80. Spielminute kamen die Frankfurter etwas besser ins Spiel. Die Gäste waren mit ihren Kräften offenbar am Ende. Mehr als ein Schuß von Stark aus 20 Metern (90.), der weit am Kasten vorbei ging, sprang für die Gastgeber aber nicht mehr heraus.
Der FSV Zwickau setzt seine sensationelle Siegesserie auch beim FSV Frankfurt fort. Mit 46 Punkten dürfte man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Jetzt gilt es die leeren Akkus wieder aufzuladen, um bis zum Saisonende noch den einen oder anderen Punkt einzufahren.

FSV Frankfurt: Pirson - Schäfer (64. Deville), Schorch, Barry, Corbin-Ong - Heitmeier (79. Graudenz), Y. Stark, Streker, Morabit (46. Ornatelli), Bahn - Kader

FSV Zwickau: Brinkies - Schröter , Wachsmuth, Frick, Lange - P. Göbel (89. Berger), Hodek, Könnecke, Miatke (81. Juhar) - Nietfeld (46. Öztürk), König

Torfolge: 0:1 Streker (49. /ET)

g