3. Liga: FSV in Münster zu GastDer FSV Zwickau hat in der 3. Liga beim SC Preussen Münster eine, auch in dieser Höhe verdiente, 1:5-Niederlage bezogen. Die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen, der FSV ließ alle Tugenden, die die Mannschaft bisher in der Saison auszeichneten, vermissen.

Schon nach drei Minuten lag die Führung für Münster in der Luft. Brinkies ließ einen Freistoß nach vorn abprallen, im Nachschuß verzog Rühle knapp. Eine Viertelstunde lang war der FSV nun das aktivere Team. Mehrfach brannte es vorm Tor der Gastgeber nach Ecken lichterloh. In diese Phase hinein fiel dann die Führung für Münster. Sebastian Mai zog die Kugel flach gut an den Sechzehner, wo zwei Münsteraner die FSV Abwehr gekonnt mit einem Doppelpass aushebelten. Kobylanski verwandelte überlegt. Danach ging es Schlag auf Schlag. Die Gäste komplett von der Rolle, den Gastgebern gelang fast Alles. Das 2:0 war fällig, als Mangafic sich zur Grundlinie durchsetzte und schön auf Grimaldi zurücklegte, der Brinkies keine Chance ließ. Gegentor Nummer 3 war dann ein echtes Eigentor. Lange auf Wachsmuth und dann war die Kugel drin. Das Vierte legte Schröter Grimaldi auf, der die Kugel aus 16 Metern mit Schmackes verwandelte. Der Halbzeitpfiff rettete die Gäste vor einem höheren Rückstand.
Nach der Pause der FSV dann bemüht, den Rückstand zu halten. Nachdem Wachsmuth aus dem Gewühl nach einer Ecke traf, kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Ein erneuter Aussetzer der rotweißen Defensive beendete dann diese Phase. Aydin verwandelte, nach einem Abschlag seines Torhüters und der darauf folgenden Verlängerung per Kopf, halbhoch ins lange Eck zum Endstand.
Münster war an diesem Tag eine Nummer zu groß für den FSV. Der SC Preussen zeigte, warum er vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt wurde. Gegen, an diesem Tag, indisponierte Gäste kam es deshalb zu einem vollkommen verdienten, klaren Sieg.

SC Preussen Münster: Schulze Niehues - Stoll, Kittner, Schweers (35. Mangafic), Al-Hazaimeh - Mai, Rizzi - Rühle (78. Hoffmann), Tekerci - Grimaldi (65. Aydin), Kobylanski

FSV Zwickau: Brinkies - Schröter, Wachsmuth (80. Wolf), Frick - Lange (46. Bär) - P. Göbel, Miatke, Koch, Könnecke - König, Nietfeld (59. Öztürk)

Torfolge: 1:0 Kobylanski (19.), 2:0 Grimaldi (36.), 3:0 Wachsmuth (42./ET), 4:0 Grimaldi (45.), 4:1 Wachsmuth (69.), 5:1 Aydin (76.)

Stand: 12.05.2024 [©]