VfLEinen Spieltag vor Saisonende hat die U23 des FSV Zwickau nun definitiv die Klasse gehalten. Durch ein 0:0 gegen den VfL Hohenstein-Ernstthal und der gleichzeitigen Niederlage vom Döbelner SC beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz 5 Punkte.

Die 123 Zuschauer auf der Südkampfbahn sahen ein typisches 0:0. Chancen zum Sieg hatte zunächst der zur Pause eingewechselte Robin Hölzel, der nach Pass von Danny Troschke an Toni Grabowski scheiterte (59.). Wenig später kommt Denny Troschke nach Eingabe von Dominik Weis aus Nahdistanz zum Abschluss, doch auch hier klärt Grabowski zur Ecke (66.). Als dann der ebenfalls eingewechselte Karsten Werneke den Ball erkämpft und nach innen zieht, kommt der Ball zu Robin Hölzel, der im Sturmzentrum das Leder knapp verpasst (79.). Am Ende pfiff Schiri Böhmer zwei Minuten zu früh ab. Einen Spieltag vor Saisonende ist somit der Klassenerhalt der U23 perfekt.

FSV:
Kallisch - Fischer, Strobel, Schumann (46. Hölzel), Albustin - Albert, Troschke, Gerisch, Weis (73. Rothe) - Papkalla (67. Werneke), Franke

HOT:
Grabowski - Wilhelm, Ponzel, Kochte, Heßmann, Enold, Börner, Wittig, Helbig, M. Falke (64. Schneider), Berger (81. Schüler)