altDie U23 des FSV Zwickau musste sich im Nachholespiel gegen Einheit Kamenz knapp mit 1:2 geschlagen geben. Die Partie fand auf dem Sportplatz auf der Jablonecer Straße statt, da die Südkampfbahn momentan nicht bespielbar ist.

Die Partie gegen den Tabellenzweiten begann denkbar schlecht. Gegen das abwehrstärkste Team der Liga lag die U23 schnell zurück. Benno Töppel, ehemaliger Spieler von Borea Dresden und Budissa Bautzen, traf bereits nach 8 Minuten per Lupfer zum 0:1. Auf der anderen Seite wurde ein Schuss von Sebastian Doro zur Ecke abgeblockt (22.). Die Zweite spielte nun zielstrebiger nach vorne und hatte durch Marian Albustin nach guter Eingabe von Rico Schaller die nächste Chance (25.). Nach einem Freistoß schaltet Hubert Bylicki am schnellsten und kann zum 1:1 ausgleichen (27.).  Noch vor der Pause eine gute Chance für Töppel, der den Pfosten trifft (35.).
Nach dem Wechsel sahen die wenigen Zuschauer weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Nach super Spielzug über Bylicki und Doro kam der Ball zu Albustin, der den Ball aber nicht gefährlich aufs Tor brachte (62.). Nach Rot gegen Töppel wegen grobem Foulspiels (79.) war die Zweite in Überzahl. Karsten Werneke zog mal ab und schoss knapp über das Tor (82.). Kurz darauf gelang den Gästen der Siegtreffer. Der eingewechselte Felix Rehor zirkelte einen Freistoß zum 1:2 in die Maschen (85.). Am Ende warf die Zweite alles nach vorne, doch es blieb bei der ersten Heimniederlage der Saison.

FSV:
Seyfarth - Albert, Franke, Strobel, Troschke - Schaller, Düring - Doro, Werneke, Albustin - Bylicki (ab 75. Fuchsenthaler)

Kamenz:
Arnold - Wochnik, Vrabec, Runt (ab 69. Neumann), Berger, Kolan (ab 90. Häfner), Safar, Stoklassa, Töppel, Krause, Jordak (ab 73. Rehor)

24.04.2024 20:20
 1 : 2