WackerAm Sonnabend kommt es in der Regionalliga zum Spitzenspiel des Zweiten gegen den Ersten. Ab 13:30 Uhr treffen in der Raumkapsel der FSV Zwickau und Wacker Nordhausen aufeinander.

Die Partie steht unter der Leitung von Philipp Kutscher (Berlin).
Der erste Tabellenplatz der Gäste aus Thüringen nach drei Spieltagen in der Regionalliga Nordost überrascht im Grunde nicht. Zu gut waren die Neuverpflichtungen von erfahrenen Spielern, die durchwegs höherklassig gespielt haben, vor der Saison. Außerdem gab es auch aus dem Verein selbst genug Stimmen, die den Abschlussplatz 5 am Ende der vergangenen Saison nur als Durchgangsstation nach oben werteten. Daran müssen sich die Nordhausener nun messen lassen.
Auch der FSV hat sich verstärkt, allerdings nur punktuell mit erfahrenen und mehrheitlich mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern. Das die Rotweissen zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison soweit oben stehen durfte man hoffen. Zu erwarten war es nicht. Deshalb sollte die Hoffnung auf einen Sieg des FSV und drei gewonnene Punkte im Vordergrund stehen, erwarten darf man dieses nicht.

24.04.2024 20:20
 1 : 2