Am 8. Spieltag trafen  mit dem FSV Zwickau und Budissa Bautzen die Mannschaften mit den besten Defensivreihen aufeinander. Die haben sie auch nach 90 torlosen Minuten inne. Zwickau hatte zwar viel mehr vom Spiel, vor dem Tor fehlte aber der letzte Biss. Bautzen hingegen setzte fast ausschließlich auf Defensivarbeit und ermauerte sich einen Punkt.

Während Gästetrainer Hentschel die siegreiche Elf vom vergangenen Wochenende aufs Feld schickte, stellte Torsten Ziegner auf drei Positionen um. Der zuletzt verletzte Sebastian Mai kam für Florian Eggert in die Startelf, Davy Frick ersetzte den verletzten Marc-Philipp Zimmermann und Michael Schlicht kam für den unter der Woche erkrankten Toni Wachsmuth ins Spiel. Man merkte es der Elf von Torsten Ziegner an, dass sie einen frühen Treffer erzielen wollte. Bautzen sah sich von Beginn an einem offensiv ausgerichteten FSV Zwickau entgegen. Eine Eingabe von Patrick Göbel kann Jakub Jakubov im Tor der Bautzener abfangen (3.). Micheal Schlicht tanzt kurz danach gleich mehrere Gegenspieler aus, doch auch hier passt Jakubov auf (6.). Auf der anderen Seite kann ein Schuss von Martin Hoßmang zur Ecke abgeblockt werden (10.). Diese kommt dann auch gefährlich vors FSV-Tor, wird aber ebenfalls geklärt. Als dann Schlicht den Ball zu Davy Frick durchsteckt, wäre die Führung eigentlich fällig gewesen, doch wieder zeigte Jakubov eine starke Parade (15.). Weitere Chancen durch Paul (19.) und P. Göbel (26.) waren sichere Beute des Bautzener Schlussmanns. Eine riskante Kopfballrückgabe von Philipp Schikora wird dann fast zur Vorlage für den FSV, doch der Ball geht über die Auslinie (30.). Eine der wenigen Offensivaktionen der Gäste dann durch Martin Klotyza: Seine Eingabe erwischt Robert Paul noch mit dem Kopf. Der Ball senkt sich zum Glück hinter das Tor (33.). Bautzen zog sich nun immer weiter zurück. Dennoch hatte der FSV weitere Möglichkeiten. Doch auch Oliver Genausch hatte vor der Pause mit seinem Kopfball kein Glück (44.).
Nach dem Wechsel weiter Einbahnstraßenfußball des FSV. Der Ball lief gut, doch irgendwie fehlte die letzte Konsequenz vorm Tor. Genausch über rechts schießt über das Tor (47.). Ein Flachschuss von Genausch kann von Jakubov nur abgeklatscht werden. Der Abstauber von Davy Frick verpasst das Tor nur knapp (56.). Torsten Ziegner brachte dann Alexander Morozow für Patrick Grandner. Morozow war es dann auch, der die nächste Chance vorbereitete, doch auch der Kopfball von Davy Frick führte zu keinem Treffer (71.). Auch die sehenswerten Schüsse durch Morozow (77.) und C. Göbel (78.) wollten nichts ins Tor. Kurz vor Schluss dann noch eine gute Freistoßchance direkt am Strafraum, doch auch dieser von P. Göbel getretene Schuss verfehlt sein Ziel (90.+2.).
Trotz des torlosen Remis feierten die Zwickauer Fans ihr Team für eine couragierte Leistung, auch wenn es sich heute leider nicht mit Toren belohnt hat.

FSV Zwickau:
Unger - Göbel, P., Mai, Paul, Göbel, C. - Schlicht, Röhr (78. Baumann, M.), Frick, Stiefel, Grandner (69. Morozow) - Genausch

Budissa Bautzen:
Jakubov - Schikora, Patka, Vrabec, Krahl - Hoßmang, Kolan - Schwitzky (85. Walther), Kotyza, Salewski (69. Böttger) - Reher (80. Blankenburg)

Gelb: Grandner, Morozow - Kolan, Schwitzky, Blankenburg

Zuschauer: 1920