Die U23 des FSV Zwickau hat auch ihr zweites Heimspiel "zu Null" gewonnen. Gegen den Döbelner SC wurde dank starker zweiter Halbzeit deutlich mit 3:0 gewonnen.

Die Partie wurde auf Grund der starken Regenfälle der letzten Tage auf den Sportplatz an der Jablonecer Straße verlegt. Der FSV begann auf Kunstrasen stürmisch: Eine Flanke von Erik Fritz kommt in die Mitte, wo Max Gehrmann haarscharf verpasst (5.). Döbeln stand recht defensiv und kam zunächst selten vor das heute von Tommy Kitruschat gehütete Zwickauer Tor. Nach Ablage von Max Gehrmann kommt Fabian Papkalla zum Schuss. Franz Hampel im Tor der Döbelner kann den Ball gerade noch abwehren und ist auch beim Nachschuss von Erik Fritz zur Stelle (22.). Bei einer Ecke von Fritz Gerisch kommt Maik Strobel zum Kopfball, doch der Ball geht knapp über das Tor (32.). Ohne Tore ging es in die Pause. Und plötzlich kam Döbeln zu ersten Chancen. Sebastian Gasch schießt aus spitzem Winkel, scheitert aber an der Fußabwehr von Tommy Kitruschat (52.). Noch verrückter dann ein paar Minuten später: Viet Vu Duc geht allein aufs Zwickauer Tor zu. Halb Schuss, halb Flanke auf seine zwei mitgelaufenen Mitspieler - egal, denn Tommy Kitruschat schnappt dem Döbelner den Ball von den Füßen (58.). Die Antwort des FSV kam prompt, und das gleich doppelt: Zunächst trifft Max Gehrmann ansatzlos zum 1:0 (59.) und nur eine Minute später legt Fabian Papkalla nach einem Solo das 2:0 nach (60.). Als dann der eingewechselte Tobias Rothe den Ball zum 3:0 über die Linie drückt, war das Spiel entschieden (70.). In der Folge konnte sich Zwickaus junger Schlussmann Tommy Kitruschat noch zweimal gegen Sebastian Gasch auszeichnen und pariert die guten Chancen stark (75., 76.). Am Ende hätte der Sieg des FSV sogar noch höher ausfallen können.

Zwickau:
Kitruschat - Albert, T.Baumann, Schumann, Albustin - Fritz (60. Rothe), Strobel, Troschke, Gerisch - Gehrmann (79. Liebig), Papkalla (68. Weis)

Döbeln:
Hampel - Zerge, Seidel, Haberstock, Gasch, Glaffig, Bunzel, Banachowicz, Firley, Jentzsch, Duc

Tore:
1:0 Gehrmann (59.)