3. Liga: FSV Zwickau verliert gegen WiesbadenDer FSV Zwickau musste in der 3. Liga gegen den SV Wehen-Wiesbaden die vierte Niederlage in Folge einstecken. Beide Gegentore beim 0:2 fielen jeweils kurz vor dem Ende der Halbzeiten.

Die äußeren Bedingungen waren ob des Dauerregens nicht die besten. Der Rasen war rutschig, womit die Gäste von Beginn an besser zu Recht kamen. Ihre spielerische und technische Überlegenheit konnten sie allerdings vorerst nicht in torgefährliche Aktionen ummünzen. Den Gastgebern fehlten hingegen insgesamt die Mittel, um sich Torgelegenheiten zu erspielen. Wille und Einsatz waren zu erkennen, aber auch die sonst so gefährlichen Standardsituationen waren harmlos. Solche Spiele enden in der Regel Remis, wenn keiner der beiden Kontrahenten Fehler macht. Als kurz vorm Halbzeitpfiff erst Antonitsch und dann Barylla den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone beförderten, war es so weit. Die energisch nachsetzenden Gäste gingen durch Breitkreutz in Führung. Danach wackelte der FSV bedenklich. Erst parierte Brinkies einem Schuss aus Nahdistanz, Augenblicke später rettete Wachsmuth für seinen schon geschlagenen Keeper auf der Linie.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Gastgeber bemüht aber ohne Durchschlagskraft. Wiesbaden abwartend, auf die Chance zum entscheidenden Treffer lauernd. Die hatte Andrich dann auch auf dem Fuß (57.), jagde einen Nachschuß aus kurzer Distanz aber über den Zwickauer Kasten. In der 87. Spielminute dann die Chance zum Ausgleich durch Öztürk, aber dessen Flachschuß kratzte Gästekeeper Kolkle um den Pfosten. Kurz danach dann der K.O. durch einen Konter, den die Rotweißen durch einen Ballverlust nach einer Ecke selbst einleiteten.
Am Ende ein verdienter Sieg für spielstarke Gäste, die sich mit unzähligen unwürdigen Schauspieleinlagen zu Recht keine Freunde machten. Der Schiedsrichter ließ sie gewähren und unterbot das insgesamt mäßige Niveau des Spiels damit noch.

FSV Zwickau: Brinkies - Barylla, Wachsmuth, Antonitsch (73. Garbuschewski), Lange - Frick - Bahn, Könnecke, Miatke (67. Göbel) - König, Wagner (75. Öztürk)

SV Wehen-Wiesbaden: Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Ruprecht, Mintzel (37. Reddemann) - Mrowca, Andrich - Diawusie, Andrist (90. Blacha) - Breitkreuz (81. Akoto), Schäffler

Torfolge: 0:1 Breitkreuz (43.), 0:2 Diawusie (88.)

19.05.2024 13:00
1. FC Lok Leipzig