altDer FSV Zwickau konnte auch das zweite Heimspiel in dieser Woche für sich entscheiden. Gegen den VFC Plauen konnte mit 3:1 (1:0) gewonnen werden. Dreifacher Torschütze bei den Rot-Weißen war André Luge.

Trainer Torsten Ziegner änderte im Vergleich zum Spiel gegen Magdeburg seine Elf auf vier Positionen. Kaptän Manuel Stiefel nahm genau wie Florian Eggert und Marcel Trehkopf auf der Bank Platz. Philipp Röhr war gelbgesperrt. Dafür rückten Robert Paul, Mike Baumann,Tobias Fugmann und Steffen Kellig in die Startelf. Den ersten Torschuss konnte der FSV verbuchen. Martin Ullmann schießt aus 20 Metern und prüft Person im Tor des VFC (7.). Bei einer Eingabe von Marco Wölfel zieht Steffen Kellig gegen seinen Gegenspieler den Kürzeren (12.). Ein schneller Angriff der Gäste führt zu deren erste Chance, doch Schmidt jagt den Ball über das Tor von Marian Unger (15.). Ein weiterer guter Angriff über Marco Wölfel und André Luge bringt Steffen Kellig in gute Schussposition, doch auch hier ist die VFC-Abwehr zur Stelle (22.). Christoph Göbel probiert es einmal aus 30 Metern, doch auch hier war Person zur Stelle (24.). Als Kellig kraftvoll abzieht, kann Plauen den Ball nicht klären. Wölfel bringt ihn wieder gefährlich vor das Tor, wo Luge nur den Fuß hinhalten muss und das 1:0 erzielen kann (33.). Noch vor der Pause hätte der FSV erhöhen können, doch der Kopfball von Mike Baumann geht knapp über das Tor (40.). Nach dem Wechsel wurden die Gäste gefährlicher. Bei einem Schuss von Danny Wild kann Unger zur Ecke klären. Als es dann einen Freistoß direkt an der Strafraumgrenze für die Gäste gibt, können die Plauener ausgleichen. Daniel Rupf lässt mit seinem toll getretenen Freistoß Marian Unger keine Chance - 1:1 (60.). Doch der FSV wollte auch heute den Sieg und spielte wieder zielstrebiger nach vorne.Tobias FUgmann hatte den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß (63.). Als Steffen Kellig seinen Gegenspieler alt aussehen lässt, kommt der nächste Ball aufs Tor des VFC. Person klärt genau vor die Füße von Luge, der das 2:1 erzielen kann (76.). Doch damit nicht genug. Nach tollem Solo kann André Luge kurz darauf sogar noch das 3:1 erzielen (79.). In den Schlussminuten kam mit Karsten Werneke noch ein Sturmtalent der U23 zu seinem ersten Einsatz. Und kurz nach seiner Einwechslung hat er gleich eine Chance, schießt er den Ball von rechts aber über das Tor  (87.). Am Ende blieb es beim verdienten zweiten Heimsieg in dieser Woche. Damit bliebt der FSV auf dem 3. Tabellenplatz.

1:0 Luge (33.)
1:1 Rupf (60.)
2:1 Luge (76.)
3:1 Luge (79.)

Unger - Fuß, Baumann/gelb, Paul, Göbel -
Frick, Ullmann/gelb (73. Stiefel) -
Wölfel, Fugmann (65. Eggert), Luge -
Kellig (81. Werneke)

VFC Plauen

Person - Landgraf/gelb, Färber, Wolf,
Frisch - Rupf (83. Hager), K.
Zimmermann - Wild/gelb, Knoll, Schmidt/gelb
(77. Sajbidor) - M. Zimmermann