altIn einem Nachholspiel der Regionalliga erreichte der FSV Zwickau im heimischen Sportforum Sojus ein Unentschieden. Kurz vor Schluss mussten die Gastgeber den überraschenden Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

Das der FSV am Ende mit nur einem Punkt vorlieb nehmen musste hatte sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben. Im gesamten Spiel vergab man diverse hochkarätige Chancen. Eggerts verschossener Foulfmeter (83.) war dabei nur die letzte von einem halben Dutzend. Allein Luge hatte dreimal die Führung auf dem Fuss bzw. (fast) auf dem Kopf. Zweimal verpasste er etwas zu ungenaue Eingaben nur knapp, bei einem Solo wurde er im letzten Moment abgeblockt. Die Gäste spielten zwar offensiv mit, hatten aber über die gesamte Spielzeit nicht eine echte Torchance.
Nach der Pause merkte man den Rotweissen den Kräfteverschleiss der letzten Wochen an. Mit der Überzahl nach Weidlichs Platzverweis konnten die Gastgeber zunächst nicht viel anfangen, weil die Neustrelitzer ihre Offensivbemühungen nun weitgehend einstellten und defensiver agierten. Als Ullmann dann 10 Minuten vor Schluss die Führung gelang, schien dies die Entscheidung zu sein. Auch nach Eggerts verschossenem Strafstoss begann keineswegs ein Sturmlauf der Gäste, der Ausgleich lag alles andere als in der Luft. Bis Unger bei einer Flanke kurz hinter die Strafraumgrenze unmotiviert seinen Kasten verließ. Wie zu erwarten, erwischte er die Kugel im Getümmel nicht und diese trudelte zum überraschenden Ausgleich in den Kasten. Am Ende gab es lange Gesichter auf dem Platz und den Rängen.

Statistik

FSV Zwickau: Unger - Fuß, Paul, Göbel, Trehkopf (46. Baumann), Stiefel, Röhr, Wölfel (46. Fugmann), Frick (70. Ullmann), Luge, Eggert

TSG Neustrelitz: Bittner - Franke, Morack, Schönwälder, Pütt, Hempel, Kahlert (46. Schindler), Weidlich (67. Gelb/Rot), Kurtaj (75. Rogoli), Fuchs, Jovanovic (46. Ben-Hatira)

Tore: 1:0 Ullmann (80.), 1:1 Schindler (89.)

19.05.2024 13:00
1. FC Lok Leipzig