3. Liga: FSV Zwickau - 1. FC KaiserslauternDer 1. FC Kaiserslautern hat bei seinem Gastspiel in Zwickau, am 25. Spieltag der 3. Liga, einen glücklichen 2:0-Sieg eingefahren. Der FSV macht über 90 Minuten das Spiel, vergab seine Torchancen allerdings teilweise kläglich.

Die Gäste agierten zurückhaltend, aber mit maximaler Effizienz. Das erste Tor resultierte aus einem verunglückten Schussversuch. Das zweite Tor aus einem clever geschundenen Foulstrafstoß. Beim den Gastgebern trieb vor allem der spielfreudige Johan Gomez das Spiel immer wieder an. Dominic Baumann traf per Kopf die Latte des Lauterer Tores (25.), kurz vor der Pause rutschte Gästekeeper Spahic der Ball durch die Finger, Klingenburg rettete auf der Linie. Nach der Pause hatte Luca Horn den Ausgleich auf dem Fuss (51.), säbelte aber am Ball vorbei. Später hatte Ronny König noch den Anschluss auf dem Kopf (70.), traf die Kugel aber nicht richtig. Slapstick Szene des Spiels: Hanslik versucht einen Elfer zu schinden, ohne auch nur berührt worden zu sein. Mimt dann den sterbenden Schwan (hehe), merkt, dass er außerhalb des Platzes liegt und rollt sich zurück aufs Spielfeld. Großes Kino! Leider fiel der mit dem Spiel offensichtlich vollkommen überforderte Speckner mehrfach auf ähnliche Einlagen der Lauterer Spieler herein. Die Verabschiedung des Gästetrainers vom Unparteiischen nach dem Spiel auf dem Platz fiel entsprechend euphorisch aus. Körpersprache lügt nicht ;-) Eine herzliche Umarmung wurde offensichtlich im letzten Augenblick vermieden, Adressen dürften allerdings getauscht worden sein. Mit Joe Enochs ging Marco Antwerpen nicht so zärtlich um. Den stieß er im Gegenteil nach kurzem Gespräch rüde weg. Ganz Sportsmann eben.

FSV Zwickau: Brinkies - Coskun (62. Starke), Reinthaler, Nkansah, Butzen - Horn, Möker, Könnecke (45. Hauptmann), Gomez - Lokotsch (45. König), Baumann (62. Hilßner)

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Hercher, Tomiak, Winkler, Zuck - Ritter - Klingenburg, Wunderlich (87. Niehues) - Hanslik - Boyd, Kiprit (71. Ciftci)

Torfolge: 0:1 Boyd (39.), 0:2 Kiprit (57.)

24.04.2024 20:20
 1 : 2