RLNO: FSV Zwickau - Chemnitzer FCAm 10. Spieltag der Regionalliga Nordost hat der FSV Zwickau in E5 gegen den Chemnitzer FC mit 1:2 verloren. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Marc-Phillip Zimmermann. Der Chemnitzer Lihsek sah nach einem Rot würdigen Foul nur Gelb. Sengersdorf musste verletzt ausgewechselt werden.

Die Gäste gingen früh in Führung, ab der 15. Spielminute hatten die Rotweissen das Spiel aber im Griff. Der FSV zeigte sich stark verbessert, mehr als der hoch verdiente Ausgleich sprang aber leider nicht heraus. In der Nachspielzeit erzielte der CFC dann sogar noch das völlig unverdiente 1:2. Wieso die Gäste zu diesem Zeitpunkt noch zu Elft auf dem Platz standen, weiß nur Schiedsrichter Eugen Ostrin. Lihseks gelbe Karte nach dessen Foul an Sengersdorf, der danach verletzt ausgewechselt werden musste, kann man nur als Witz bezeichnen. Mit gestrecktem Bein und offener Sohle traf er den Gegenspieler voll am Knöchel. Wenn das nicht Rot war, was dann?

FSV Zwickau: Hiemann - Senkbeil, Ziemer, Sengersdorf (56. Heller) - Frick, Schlüsselburg (76. Somnitz) - Martens (65. Herrmann), Voigt (76. Könnecke), Kuffour - Will (65. Dobruna), Zimmermann

Chemnitzer FC: Birke - F. Müller, Zickert, Koch - Walther (75. Akindele), T. Müller, Berger (78. Wolter), Damer, Stagge - Mensah (46. Lihsek/ 52. Rot), Bozic

Torfolge: 0:1 Stagge (2.), 1:1 Zimmermann (58.), 1:2 Akindele (90.+3)