altIn einem weiteren Testspiel hat der FSV Zwickau am Dienstagabend 5:0 (0:0) beim ESV Lok Zwickau gewonnen. Zum Einsatz kamen auch wieder einige Testspieler.

Vor 250 Zuschauern im Sportforum Marienthal hatte Marco Wölfel die erste Chance, doch sein Freistoß ging rechts am Tor vorbei (10.). Der FSV Zwickau tat sich gegen den tief gestaffelten Gegner zunächst recht schwer. Karsten Werneke rackerte im Strafraum, konnte jedoch eine verheißungsvolle Chance auch nicht im Tor unterbringen (25.). Zur Pause wechselte Trainer Torsten Ziegner acht neue Spieler ein. Kurz darauf konnte Philipp Röhr mit einem straffen Schuss das 0:1 erzielen (47.). Der nächste Treffer gelang Neuzugang Nicolas Hebisch. Nachdem er Maximilian Fiedler im Tor der Lok ausgespielt hatte, schob er zum 0:2 ein (58.). Ein Kopfball von Robert Paul führte dann zum 0:3 (63.). Nur eine Minute später war es dann der Testspieler Aleksandar Pranjes, der nach schöner Einzelleistung zum 0:4 erhöhte (64.). Den Schlusspunkt setzte mit Bene Brecht der Testspieler, der auch schon im Trainingslager auf Rügen dabei war. Nachdem er sich den Ball erkämpfen konnte, traf der ehemalige Herthaner zum 0:5 (79.)

Lok Zwickau:
Maximilian Fiedler - Christian Frank (ab 46. Ferenc Asseth), Florian Bräu, Danny Matthaeus, Michael Blechschmidt, Maximilian Jentzsch, Andy Holler, Dirk Wolf (ab 46. Jörg Pfüller), Andreas Stangenberg, Philipp Mitzscherling, Marius Catterfeld (ab 46. Christian Rödel)

FSV Zwickau:
Marian Unger (ab 46. Norman Wohlfeld) -  Bene Brecht, Marcel Trehkopf (ab 46. Robert Paul), Florian Eggert (ab 46. Florian Grossert), Christoph Göbel (ab 46. Benjamin Fuß) - Manuel Stiefel - Marco Wölfel (ab 46. Davy Frick), Martin Ullmann (ab 46. Tobias Fugmann), Aleksandar Pranjes - Mario Hesse (ab 46. Philipp Röhr), Karsten Werneke (ab 46. Nicolas Hebisch)

Tore:
0:1 Philipp Röhr (47.)
0:2 Nicolas Hebisch (58.)
0:3 Robert Paul (64.)
0:4 Aleksandar Pranjes (65.)
0:5 Bene Brecht (80.)

Zuschauer: 250 (Sportforum Marienthal)