altZur offiziellen Saisoneröffnung waren 350 Zuschauer auf die Südkampfbahn gekommen. Nachdem Trainer Torsten Ziegner seine Spieler vorgestellt hatte, zeigte seine Elf ein gutes Spiel gegen die Zweitligareserve von Dynamo Dresden und gewann mit 2:1 (1:0).

Torsten Ziegner konnte außer auf Mike Baumann, Steffen Kellig (beide Urlaub), Nicolas Hebisch (Prüfung) und Sebastian Doro (verletzt) auf den gesamten Kader zurückgreifen. Zudem waren auch wieder die Testspieler Bene Brecht (Hertha BSC II) und Aleksandar Pranjes (TuS Bösinghoven) dabei. Der FSV Zwickau ging recht zeitig in Führung. Davy Frick, der dieses Mal mit Martin Ullmann die Doppelspitze bildete, steckte den Ball zu Tobias Fugmann durch, der Axel Mittag im Tor der Dynamos keine Chance ließ und zum 1:0 einschob (16.). Der FSV kontrollierte die Partie und hatte viel Ballbesitz. Eine Eingabe von Davy Frick verpasst Martin Ullmann nur knapp (29.). Ein zurückgelegter Ball kommt zu Tobias Fugmann, der es von der Strafraumgrenze probiert, doch über das Tor schießt (33.). Die einzige Gästechance vor der Pause vergab Tobias Heppner, der eine Eingabe von links über das Tor schoss (39.). Der FSV startete unverändert in Halbzeit zwei und hatte durch einen Kopfball von Davy Frick die nächste Chance. Der FSV versuchte es oft von links über Christoph Göbel. Seine Eingabe köpft Davy Frick an die Latte. Beim Nachschuss von Martin Ullmann waren Pfosten und Gegner im Weg (61.). Kurz darauf wieder eine präzise Flanke von Christoph Göbel und dieses Mal war Martin Ullmann per Kopf zur Stelle und konnte auf 2:0 erhöhen (64.). Nachdem Zwickau sechs Spieler getauscht hatte, konnten die Dynamos den Anschlusstreffer erzielen. Francesco Lubsch traf im Fallen zum 2:1 (72.). Nach einem schnellen Konter über Karsten Werneke und Aleksandar Pranjes, konnte Christoph Göbel den Ball nicht im Tor unterbringen (77.). Auf der anderen Seite rettete Marian Unger mit toller Parade den knappen Vorspung (82.). Die letzte nennenswerte Chance hatte Florian Grossert, doch auch sein Kopfball verfehlte das Tor (83.).

FSV:
Unger - Fuß (70. Brecht), Eggert (70. Trehkopf), Paul (70. Grossert), Göbel - Stiefel - Röhr (70. Pranjes), Fugmann, Weis (70. Wölfel) - Ullmann (70. Werneke), Frick

Dynamo:
Mittag - Banze, Genausch, Pfanne, Merkel, Heppner, Jungnickel, Ehrenberg, Sowala, Bönisch
Wechselspieler: Hagemann, Klotke, Lubsch, Domin

Tore:
1:0 Tobias Fugmann (16.)
2:0 Martin Ullmann (64.)
2:1 Francesko Lubsch (72.)

Zuschauer: 350 (Südkampfbahn Zwickau-Planitz)