altAm Sonntag (25.08.2013) kommt es im Sportforum Soius zum Aufeinandertreffen des FSV Zwickau und des 1. FC Lok Leipzig in der Regionalliga. Der Anstoss erfolgt um 13:30 Uhr. Als Schiedsrichter fungiert Eugen Ostrin (Eisenach).

Die Lok ist alles andere als gut in die Saison gestartet. Nur ein Punkt aus drei Spielen wurde erreicht. Nach dem personellen Umbruch im Kader der Leipziger während der Sommerpause ist das natürlich keine Überraschung. Für das Spiel gegen den FSV ist darüber hinaus auch noch Abwehrspieler Kevin Kittler gesperrt. Der Mannschaftskapitän der Leipziger sah beim 1:1 gegen den VfB Auerbach in der vergangenen Woche in der 90. Minute eine umstrittene rote Karte.
Der FSV muss die in der Vorwoche bei der Niederlage in Babelsberg gezeigten Schwächen in der Defensive beheben, dann sollten in diesem Spiel 3 Punkte drin sein. Die Gäste werden sicherlich versuchen durch kämpferische Elemente zum Erfolg zu kommen, darauf wurde im Vorfeld explizit schon von FSV-Trainer Torsten Ziegner hingewiesen. Dabei gilt es entscheidend gegenzuhalten.