altDer FSV Zwickau hat am Abend in einem interessanten Testspiel gegen den Umm Salal SC aus Katar mit 1:0 gewonnen. Torschütze gegen den letztjährigen 5. der Superliga Katar war vor 355 Zuschauern in Reichenbach/V. Benjamin Fuß (27.). Kapitän bei Umm Salal war mit Sasa Ognenovski ein aktueller australischer Nationalspieler.

Die erste Chance hatten die im Trainsingslager in Sachsen befindlichen Gäste aus Katar. Der Brasilianer Caboré scheiterte aber an Norman Wohlfeld (11.). Nach der folgenden Ecke köpfte Caboré knapp vorbei. Bei einem scharf getretenen Freistoß von Othman Elassas war Wohlfeld wiederum zur Stelle (18.). Der FSV Zwickau versteckte sich nicht und kam selber zu Chancen. Nach genauem Zuspiel von Davy Frick konnte der aufgerückte Benjamin Fuß das 1:0 erzielen (27.). Nach einem Freistoß von Manuel Stiefel von der linken Strafraumgrenze verpasst Marcel Trehkopf den Ball nur knapp (33.). In der Folge hatten die Gäste zwei gute Chancen, die durch Kone Bakre kläglich vergeben wurden (35., 37.).
Nach dem Wechsel war es wieder Kone Bakre, der die ersten Chancen hatte. Doch ein weiteres Mal war Wohlfeld zur Stelle (51.). Die klareren Chancen hatte jedoch der FSV. Nach Flanke von Bene Brecht köpft Nicolas Hebisch denkbar knapp am Tor vorbei (65.). Als ein Freistoß von Martin Ullmann in den Strafraum kommt, köpft Robert Paul an den Pfosten (70.). Die große Chance zum Ausgleich hatte schließlich Simone. Sein Schuss landete aber zuerst am Innenpfosten und dann in den Armen von Norman Wohlfeld (86.).

Tor:
1:0 Benjamin Fuß (27.)

FSV:
Wohlfeld - Fuß (46. Brecht), Trehkopf (46. Eggert), Baumann, Doro (46. Paul) - Stiefel (67. Romanovski) - Romanovski, Wölfel (46. Ullmann), Frick, Rexhaj (46. Röhr) - Werneke (46. Hebisch)

Umm Salal:
Aynas - saad, Jawad, Walied, Caboré, Kone Bakre, Aden, Al Assas,  Ognenovski, Younis, Jabarti
Wechselspieler: Salh - Abdulmaqsoud, Ibrahima, Yasser, Aziz, Hamed Mujeb, Almarri Fahad, Alawi, Abdul Karim, Simone, Amin

Zuschauer: 355 im Stadion am Wasserturm in Reichenbach/V.