altDas darf doch nicht war sein. Zum wiederholten Male gelang dem FSV Zwickau gegen den VfB Auerbach kein Sieg. Schlimmer noch - in der 89. Minute kassierte man nach einem Freistoß durch einen abgefälschten Schuss von Martin Zurawsky das alles entscheidende Gegentor zum 0:1. Zuvor sahen die wieder zahlreich mitgereisten Fans einen über 90 Minuten optisch überlegenen FSV, der jedoch kein Tor erzielte.

Trainer Torsten Ziegner brachte im Vergleich zur Vorwoche Davy Frick für Tobias Fugmann. Im Sturm agierten dieses Mal Nicolas Hebisch und Martin Ullmann. Und Ullmann hatte gleich die erste Chance, doch Markus Dölz im Tor der Auerbach kann zur Ecke klären (3.). Über die linke Angriffseite ging zunächst recht viel. Martin Ullmann ist ein weiteres Mal schneller als Marcel Dressel, doch auch in dieser Situation war die Auerbacher Abwehr auf dem Posten (5.). Und noch einmal Ullmann - dieses Mal nach Flanke von Bene Brecht per Kopf am Tor vorbei (10.). Als kurz darauf Davy Frick vor dem Auerbacher Torhüter an den Ball kommt, rechnet der Zwickauer wohl nicht mit dem Zuspiel und komm einen Schritt zu spät (12.). Spätestens als Robert Paul nach Freistoß von Manuel Stiefel den Ball nur knapp über das Tor köpft, wäre die Zwickauer Führung fällig gewesen. Auf der anderen Seite kommen die Auerbacher erstmals gefährlich vors Zwickauer Tor. Doch Marian Unger kann den Schuss von Roy Blankenburg halten (22.). Nach einer abgewehrten Ecke kommt Bene Brecht an den Ball und prüft aus gut 30 Metern Dölz im Auerbacher Tor (27.). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, denn die Auerbacher hatten sich so langsam auf das Zwickauer Spiel eingestellt.
Nach dem Wechsel hatte Jiri Jedinak gleich eine gute Möglichkeit, doch Unger war auch hier auf dem Posten (46.). Irgendwie spielte der FSV in dieser Phase des Spiels viel zu umständlich. Trotz permanentem Ballbesitzes gelang es nicht das Auerbacher Abwehrbollwerk zu knacken. Nach einer Flanke von Carsten Weis schießt Martin Ullmann vorbei (57.). Und auch nach einer Ecke von Ullmann, als Manuel Stiefel zum Schuss kommt, will der Ball einfach nicht ins Tor (58.). Als eine Flanke von Ullmann scharf in den Strafraum kommt, verpasst Davy Frick nur knapp (62.). Und auch ein Kopfball von Nicolas Hebisch konnte von Dölz pariert werden. Es sollte die letzte richtig gefährliche Szene des FSV in diesem Spiel sein. Martin Zurawsky prüft Marian Unger mit einem Distanzschuss (68.). Als alle schon mit einem 0:0 rechneten gab es noch einmal Freistoß für Auerbach an der rechten Auslinie. Der Ball kommt zu Zurawsky, dessen Schuss von Robert Paul noch abgefälscht wird und unhaltbar zum 1:0 im Zwickauer Tor landet (89.).Kurz darauf fast noch das 2:0, doch der Schuss des eingewechselten Hoffmann landet am Pfosten. Die Zwickauer Spieler und Fans waren sichtlich geschockt, der Auerbacher "Lucky Punch" hatte gesessen.

1:0 Zurawsky (89.)

VfB Auerbach

Dölz - Hampf, Vogel, Paul, Dressel -
Blankenburg/gelb, Wemme, Jedinak,
Paradies (37. Zurawsky/gelb) - Bocek
(81. Otte) - Schuch (84. Hoffmann)

Unger - Brecht, Eggert, Paul,
Göbel - Stiefel/gelb - Röhr (72.
Kellig), Frick/gelb, Weis (77. Wölfel) - Ullmann/gelb, Hebisch

2.150, darunter 1.300 Gäste