altDer FSV Zwickau hat erstmals in dieser Saison zu Hause Remis gespielt. Gegen den FSV Optik Rathenow stand nach 90 Minuten ein 1:1 zu Buche.

Stürmischer Beginn im Sojus. Der FSV Zwickau spielte zunächst gegen den Herbststurm und hatte damit so seine liebe Not. Die Gäste aus der Havelstadt konnten bereits nach 5 Minuten einen Lattenschuss verbuchen. Eine Flanke von Florian Wilcke senkte sich dabei tückisch. Auf der anderen Seite schnappt sich Karsten Werneke den Ball, scheitert aber am guten Selvedin Begzadic im Tor der Rathenower (7.). Kurz darauf kommt Jakob Regulski gut 35 Meter vor dem Zwickauer Tor an den Ball. Sein Schuss senkt sich mit Windunterstützung hinter Marian Unger zum 0:1 ins Netz (9.). Nach der Rückstand dauerte es einige Minuten, ehe Christoph Göbel mit einem Drehschuss den Ball am Rathenower Tor vorbeischießt (16.). Irgendwie konnten sich die Rot-Weißen nicht richtig durchsetzen und erspielten sich nur wenig Chancen. Ein Schuss von Davy Frick war kein Problem für Begzadic (21.). Auf der anderen Seite wieder Aufregung. Ein Abschlag vom Rathenower Torhüter kommt mit Windunterstützung im Zwickauer Strafraum auf. Der frei stehende Ismaili bekommt das Leder aber nicht unter Kontrolle (35.). Der FSV versuchte es noch einmal vor der Pause, doch auch ein Schuss von Carsten Weis konnte abgeblockt werden (42.).
Nach dem Wechsel dann ein Pfiff des Schiedsrichters. Salih Cetin soll den Ball mit der Hand gespielt haben. Den fälligen Elfmeter verwandelt Kapitän Manuel Stiefel sicher (50). Nun hätte der FSV gleich nachlegen können, doch Begzadic war vor Göbel am Ball (51.). Und auch beim Freistoß von Stiefel war der Rathenower Keeper auf dem Posten (55.). Ein Fernschuss von Philipp Röhr ging am Tor vorbei (61.). Auf der anderen Seite kann Marian Unger einen Schuss von Sebastian Huke über die Latte lenken (62.). Nach 70 Minuten kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen Steffen Kellig und Salih Cetin. Kellig sah gelb, Cetin gelb/rot. Rathenow verteidigte das Remis mit Mann und Maus. Der FSV kam mit Ausnahme eines Freistoßes von Stiefel (86.) und einem Schuss von Bene Brecht (90.+2) nicht mehr gefährlich vors Tor der Gäste.

0:1 Regulski (9.), 1:1 Stiefel
(50./HE)

Unger - Doro/g, Trehkopf, Paul,
Brecht/g - Stiefel, Röhr - Werneke
(46. Kellig/g), Weis (71. Ullmann),
Göbel (79. Rexhaj) - Frick

FSV Optik Rathenow

Begzadic - Bahr, Coric/g, Cetin,
Wilcke - Regulski, Kapan - Huke/g,
Cankaya, Ismaili - Owczarek (64.
Hellwig)

1.114 - darunter 5 Gäste