MarkransDer FSV Zwickau hat das Testspiel gegen den Oberligisten SSV Markranstädt mit 0:1 verloren. Vor 226 Zuschauern im Westsachsenstadion traf der FSV trotz hohem Ballbesitz nicht ins gegnerische Tor. Der alles entscheidende Treffer ging auf die Kappe von Mike Baumann, der unglücklich ins eigene Tor traf.

Beim FSV stand heute wieder Marian Unger im Tor, in der Abwehr kam Mike Baumann zum Zug und auf der rechten Mittelfeldseite begann Neuzugang Daniel Gangl (ESV Parndorf). Die von Heiko Weber trainierten Gäste standen von Beginn an tief und überließen dem FSV das Spiel. Eine Flanke von Christoph Göbel kann gerade noch so vor dem einschussbereiten Davy Frick zur Ecke geklärt werden (13.). Als diese dann ausgeführt wird, kommt Mike Baumann nicht richtig unter den Ball und köpft daneben. Auf der anderen Seite schießt Jens Frenzel über das Tor (22.). Als ein von Manuel Stiefel getretener Freistoß in den Strafraum der Gäste kommt, schießt Oliver Genausch den Ball mit langem Bein am Tor vorbei (24.). Auch der aufgerückte Christoph Göbel hatte kein Schussglück und zielte knapp über das Tor (26.). Nach einem Freistoß der Gäste fälscht Mike Baumann den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 0:1 ab (28.). Noch vor der Pause die Chance zum Ausgleich, doch der Kopfball von Robert Paul verpasst ebenfalls das Markranstädter Tor (34.).
Nach dem Wechsel kann sich Oliver Genausch gut im gegnerischen Strafraum in Szene setzten, seine Eingabe wird aber von einem Abwehrspieler geklärt (50.). Eine Flanke des eingewechselten Marco Wölfel kommt zu Oliver Genausch, doch dessen Schuss wird gehalten (55.). Der Oberligist stand nun immer kompakter und machte dem FSV das Leben schwer. Ein Freistoß von Marcel Trehkopf wird zur Ecke geklärt. Nach dieser hatte Florian Eggert den Ausgleich auf dem Kopf (64.). Große Chance dann nach 72 Minuten. Marco Wölfel gibt den Ball nach innen, doch Tobias Fugmann trifft aus aussichtsreicher Position das Tor nicht. Letztendlich führte auch die Schlussoffensive zu keinem Zwickauer Treffer. Zunächst klärt ein Abwehrspieler einen Kopfball von Marcel Trehkopf auf der Linie (88.). Und auch zwei gute Schüsse von Philipp Röhr finden nicht den Weg ins Tor (90., 90.+2).

FSV Zwickau:
Unger - Eggert, Baumann, Paul (59. Trehkopf), Göbel (59. Brecht) - Stiefel (59. Weis), Röhr - Gangl (46. Wölfel), Fugmann, Frick (68. Romanovski) - Genausch

SSV Markranstädt:
Jokanovic - Werner, Majetschak, Lerchl, Pfeifer, Hesse, Frenzel, Krieger, Müller, Zickert, Nüchtern
eingewechselt: Habeland, Buszkowiak, Zimmermann, Ronneburg, Ibold, Oha, Ehlert

Schiedsrichter: