FSVDer FSV Zwickau hat den letzten Test vor dem Rückrundenstart gewonnen. Gegen den von Mike Sadlo trainierten Oberligisten SG Union Sandersdorf gelang ein 3:1 (1:1). Vor 107 Zuschauern im Westsachsenstadion gelang Philipp Röhr nach nur 25 Sekunden ein Blitztreffer. Verteidiger Benjamin Fuß kam nach Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz.

Es war noch keine Minute gespielt, da lag der Ball schon im Tor der Gäste. Davy Frick brachte den Ball auf Philipp Röhr, der zum 1:0 traf (1.). Kurz darauf ein weiterer schneller Angriff über links, doch Davy Frick verzieht knapp (2.). In der Folgezeit konnten sich die Gäste in der Defensive stabilisieren. Der FSV kam erst einmal zu keinen weiteren Chancen. Nach einer guten halben Stunde setzt sich Christoph Zorn gegen die Zwickauer Abwehr durch und schießt zum 1:1 ein (29.). Der FSV tat sich weiter schwer und konnte nur noch einen Flachschuss durch Florian Eggert verzeichnen (34.). Angreifer Oliver Genausch hing vorne total in der Luft und wurde zur Pause ausgewechselt. In Halbzeit zwei wechselte Davy Frick auf die Stürmerposition, im linken Mittelfeld spielte nun Maxim Romanovski. Auf der rechten Verteidigerseite kam Benjamin Fuß erstmals seit seiner Verletzung zum Einsatz und ersetzte Florian Eggert. Die Gäste hatten die nächste gute Chance, doch der Schuss von John-Philip Burandt ging knapp über das Tor (56.). Kurz darauf taucht Marco Wölfel vor Torwart Marius Kansy auf. Doch statt zu heben versucht er zu schießen und lässt diese Chance verstreichen. Als Trainer Torsten Ziegner mit Bene Brecht, Mike Baumann und Daniel Gangl weitere Spieler einwechselt biegt der FSV endlich auf die Siegerstraße. Der schnelle Österreicher Neuzugang Daniel Gangl kann gleich den Ball von seinem Gegenspieler erobern und spielt auf Davy Frick. Der hat keine Probleme zum 2:1 einzuschießen (63.). Der FSV hätte schnell erhöhen können, doch Maxim Romanovski vergibt zwei Mal aus guter Position (70., 71.). Besser machte es da ein weiteres Mal Davy Frick, dessen Treffer zum 3:1 den Endstand bedeutete (82.).

Tore:
1:0 Philipp Röhr (1.)
1:1 Christoph Zorn (29.)
2:1, 3:1 Davy Frick (63., 82.)

FSV Zwickau:
Unger - Eggert (46. Fuß), Trehkopf (60. Baumann), Paul, Göbel (60. Brecht) - Stiefel, Röhr - Wölfel, Fugmann (60. Gangl), Frick - Genausch (46. Romanovski)

Union Sandersdorf:
Kansy - Mustapha, Oechsner, Hennig, Schulz, Lehmann, Gängel, Fritzsch, Parthier, Breitkopf, Zorn
Wechselspieler: Wurster - Kuka, Ebert, Burandt, Eberhard, Wießner, Lochmann

Zuschauer: 107 im Westsachsenstadion