altDer FSV Zwickau hat beim ZFC Meuselwitz 0:0 gespielt. In einer an Höhepunkten armen Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen. Beide Torhüter verlebten einen ruhigen Tag.

FSV-Trainer Torsten Ziegner musste seine siegreiche Elf der Vorwoche umstellen: Für Steffen Kellig rückte Davy Frick auf die Stürmerposition. Bene Brecht kam erstmals
im zentralen zum Zug. Für ihn spielte der zuletzt gesperrte Christoph Göbel auf der Position des Linksverteidigers. Auch ZFC-Trainer Holm Pinder musste auf wichtige Spieler verzichten. Manuel Starke - bester Torschütze der Meuselwitzer - fehlte gelbgesperrt und Michael Rudolph, dem letzte Woche in Plauen der Siegtreffer gelang, musste mit verletzt passen.
Das hier heute eine heimschwache gegen eine auswärtsschwache Mannschaft spielt, merkte man von Beginn an. Beide Teams konnten sich offensiv nur wenig in Szene setzen. Carsten Weis kommt nach Fehlabspiel der Meuselwitzer an den Ball und geht aufs gegnerische Tor zu. Doch noch vor dem Strafraum wird ihm der Ball wieder abgenommen (9.). Nach einem Zusammenprall von Benjamin Fuß und Robert Böhme muss der Meuselwitzer verletzt vom Platz (23.). Eine Eingabe von Benjamin Fuß auf Davy Frick wird noch vor dem Schuss zur Ecke geklärt, die dann nichts einbrachte (35.). Kurz vor dem Wechsel musste beim FSV Daniel Gangl verletzt raus, es kam Manuel Stiefel (45.).
Nach dem Wechsel agierte der FSV entschlossener, doch richtige Torgefahr entstand nicht. Bene Brecht taucht vor Norman Teichmann auf, wird noch von Frank Müller gestört und schießt über das Tor (48.). Ein Freistoß von Manuel Stiefel nahe der rechten Strafraumecke kommt etwas zu hoch in der Strafraum. Robert Paul verpasst den Ball knapp (55.). Ein abgefälschter Schuss von Philipp Röhr landet in den Armen von Teichmann (63.). Meuselwitz kam nur noch bei Standards vors Zwickauer Tor. Ein von Benjamin Boltze getretener Freistoß aus aussichtsreicher Position wird von der herausspringenden Abwehr abgefangen (68.). Als Benjamin Fuß ein weiteres Mal den Ball nach innen bringt, kommt Manuel Stiefel zum Schuss, doch auch hier ist Teichmann zur Stelle (76.). Die beste Chance für den FSV dann kurz vor Schluss. Ein Kopfball von Davy Frick nach einer von Manuel Stiefel getretenen Ecke wird von Frank Müller vor der Linie geklärt (87.).
Auch nächste Woche muss der FSV auswärts ran. Am kommenden Sonntag geht’s nach Berlin-Moabit zum Berliner AK.

ZFC Meuselwitz

Teichmann - Kotowski/gelb, Luck, Müller/gelb,
Böhme (26. Latowski) - Sträßer,
Albert - Kuhlmey, Hildebrandt,