altIm zweiten Heimspiel der neuen Saison gelang der U23 der zweite Heimsieg. Gegen Oberligaabsteiger VfB Fortuna Chemnitz konnte mit 2:0 (0:0) gewonnen werden. Lange Zeit in Überzahl taten sich die Zwickauer gegen robuste Chemnitzer allerdings recht schwer.

Die Partie auf der Planitzer Südkampfbahn begann chancentechnisch gesehen recht verhalten. Ein Schuss von Lukas Schirrmeister ging über das Zwickauer Tor. Da waren bereits 13 Minuten gespielt. Die erste Chance für die Gastgeber hatte Robin Hölzel, doch auch sein Schuss geht über das Tor (20.). Zu diesem Zeitpunkt hatte Alexander Köcher bereits einmal gewechselt, da Erik Fritz nach einem Foul verletzt vom Feld musste. Nach 25 Minuten dann der nächste Schock. Kapitän Maik Strobel bleibt nach einem weiteren rüden Foul schreiend am Boden liegen und muss ebenfalls verletzt raus. Übeltäter Toni Vogel war bereits vorverwarnt und musste folgerichtig mit gelb/rot vom Platz. Aus der zahlenmäßigen Überlegenheit machte die U23 allerdings zunächst nichts. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kann sich der eingewechselte Dominik Weis links durchsetzen. Seine Eingabe wird allerdings von Hubert Bylicki verpasst.
Nach dem Wechsel nahm der Druck der Zwickauer zu. Ein Freistoß von Hubert Bylicki kann von Toni Kretzschmar entschärft werden (54.). Kurz darauf war es wieder der junge Pole, der gefährlich vorm Gästetor auftauchte. Doch statt abzuspielen scheitert Bylicki ein weiteres Mal an Kretzschmar (57.). Und nur eine Minute später konnte der Gästekeeper noch einmal gegen Bylicki klären. Auch der Nachschuss von Robin Hölzel wurde von einem Abwehrbein gestört. Einen weiteren Schuss von Hölzel hält Kretzschmar im Nachfassen (66.). Das Tor blieb in dieser starken Phase aus und irgendwie schaffte es die U23 danach nicht mehr gefährlich vors Gästetor zu kommen.  Als viele schon mit einem 0:0 rechneten, kommt Hubert Bylicki noch einmal vorm Strafraum an den Ball. In großer Manier schlenzt er den Ball zum 1:0 ins rechte obere Eck (85.) - ein Klassetor. Damit war der Bann gebrochen. Nach einem Konter, als Bylicki allein aufs Tor zulief, dann sogar noch das 2:0. Sein Abspiel kam auf den mitgelaufenen Hölzel, der nur noch den Fuß hinhalten muss (89.).

FSV:
Seyfarth - Albert (75. Franke), Fischer, Schumann, Troschke - Fritz (8. Papkalla), Strobel (26. D. Weis), Hölzel, Albustin -  Bylicki, Adamszewski

Chemnitz:
Kretzschmar - Vogel (25. gelb/rot), Schirrmeister, Sprunk, Dittrich, Scheunpflug, SChwarz, Förster (68. Ströhle), Lippmann, Rüger, Hoppe

Tore:
1:0 Bylicki (85.)