altDie U23 hat ihr Heimspiel gegen den NFV Gelb-Weiß Görlitz mit 0:3 (0:2) verloren. Durch einen zweifelhaften Foulelfmeter früh im Rückstand, kam die Elf von Alex Köcher nie so richtig ins Spiel.

Vor 88 Zuschauern auf der Planitzer Südkampfbahn hatte Neuzugang Fritz Gerisch die erste Chance für den FSV, doch der oberligaerfahrene Görlitzer Torhüter Ron Linke konnte zur Ecke klären (4.). Von Görlitz war zunächst nur wenig zu sehen. In der 16. Minute zeigte Schiri René Krüger aus Leipzig zur Überraschung aller auf den Punkt. Tom Seyfarth, der den Ball erobern konnte, soll der Übeltäter gewesen sein - eine Fehlentscheidung. Josef Nemec nahm das Geschenk an und traf sicher zum 0:1 (16.). Dieser Treffer spielte den Gästen in die Karten, die nun hinten immer sicherer agierten und vorne einige gute Chancen hatten. Als Jonathan Schneider im Strafraum freistehend an den Ball kommt, kann dieser flach zum 0:2 einschießen (32.). Auf der anderen Seite verpasst Damian Adamczewski eine Flanke von Dominik Weis und somit den möglichen Anschlusstreffer (35.). Josef Nemec per Kopf hätte dann sogar noch erhöhen können (41.). Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie mit vielen Unterbrechungen. Görlitz schaffte es immer wieder das Tempo aus der Partie zu nehmen. Auf der anderen Seite agierten die Zwickauer viel zu harmlos, um die sichere Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Auch mit der Brechstangentaktik sollten kaum mal Chancen herausspringen. Der eingewechselte Dustin Franke prüft einmal Ron Linke (85.), das war es dann aber auch schon.
Kurz vor Schluss dann noch ein Konter der Gäste, den Lars Krüger mit einem sehenswerten Lupfer zum 0:3 vollendet (90.). Am Ende war es eine verdiente Niederlage gegen clevere Gäste.

FSV:
Seyfarth - Fischer, Trehkopf, Schumann/gelb, Troschke - Doro (74. Fritz), Albustin, Gerisch, Weis - Werneke, Adamczewski (78. Franke)

NFV:
Linke - Fraustadt, Paszlinski, Golbs, Lätsch - Golbs, Krüger (90. Scholze) - Russek (82. Monik), Schneider, Gajewski (73. Weskott) - Nemec/gelb

Tore:
0:1 Nemec (16., FE)