VfLDie Zweite hat ihr Auswärtsspiel beim VfL Hohenstein Ernstthal mit 3:1 (2:0) verloren. Vor 160 Zuschauern lag man auf dem Kunstrasenplatz am Schützenhaus schnell hinten.

Die Partie begann schlecht für die Elf von Alex Köcher, der heute krankheitsbedingt von David Wagner vertreten wurde. Bereits nach 4 Minuten konnte Zwingenberger das 1:0 erzielen. In der Folgezeit war der FSV  das spielbestimmende Team, musste aber noch vor der Pause einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Ein Freistoß von Tom Wilhelm wurde von einem Zwickauer Abwehrspieler unhaltbar zum 2:0 ins eigene Netz befördert (40.). Gerade einmal 17 Sekunden nach Wiederbeginn gelang Damian Adamczewski der 2:1 Anschlusstreffer (46.). Doch Hohenstein konnte nach einer Ecke per Kopf auf 3:1 erhöhen (51.). Danach hatten die Gastgeber die Partie im Griff, auch wenn der FSV noch die eine oder andere gute Möglichkeit hatte. Die beste verpasste Maik Strobel, der frei vorm Tor zum Schuss kommt. Der Ball wurde aber gerade noch so vor der Linie geklärt (74.)

HOT:
Grabowski - Wilhelm, Zwingenberger, Ponzel, Kochte, Nobis, Benduhn, Enold, Börner (70. Richter), Wittig (85. Heßmann), Berger  (54. Bachmann)

FSV:
Seyfarth - Albert (56. Hölzel), Fischer, Franke, Doro - Weis, Strobel, Gerisch (46. Papkalla), Albustin - Adamczewski (61. Rothe),  Bylicki