LeipzigDie U23 ist im Nachholespiel gegen die SG Sachsen Leipzig trotz Überzahl nicht über ein 1:1 hinaus gekommen. Die in der letzten halben Stunde dezimierten Gäste konnten sich im Spielverlauf deutlich steigern und trotzten der Elf von Alex Köcher zwei Punkte ab.

Die erste Chance hatten die Gäste. Alexander Bury kommt nach einer Ecke frei vorm Tor an den Ball, wird aber noch entscheidend gestört (7.). Die U23 brauchte etwas um ins Spiel zu kommen. Kapitän Maik Strobel kommt an der Mittellinie an den Ball und marschiert Richtung Tor. Statt abzuspielen macht er kurzen Prozess und schiebt den Ball an Christian Schmedtje vorbei zum 1:0 ins Tor (20.). Die Gäste hatten mit Andy Müller einen ehemaligen FSV-Spieler in ihren Reihen, und der prüfte mit seinem Schuss Denny Kallisch im Zwickauer Tor (32.). Kurz darauf noch einmal die Messestädter mit ihrer bislang besten Chance. Doch auch gegen Vincent Marcus war Kallisch auf dem Posten (35.).
Nach dem Wechsel war es wieder Strobel, der mit einem Solo für Gefahr sorgte (59.). Kurz darauf sah der Leipziger Jan Schöbe die gelb-rote Karte (61.).
Wer nun dachte, die U23 hätte den Sieg im Sack, der sah sich getäuscht. Die Gäste hatten trotz Unterzahl die besseren Chancen und kamen durch Philipp Sauer, der von Andy Müller mustergültig freigespielt wurde zum letztendlich verdienten 1:1 Ausgleich (77.).

Tore:
1:0 Strobel (20.)
1:1 Sauer (77.)

FSV:
Kallisch - Müller, Fischer, Schumann, Albustin - Albert (60. Falke, 80. Adamczewski), Strobel, Troschke, Weis - Hölzel, Bylicki (85. Gerisch)

Sachsen Leipzig:
Schmedtje - Sauer, Schöbe, Schmelzer, Markus,  Voigt, Ledwoch, Möbius, Müller, Schaaf, Bury

Zuschauer: 145 (50 Gäste) im Sportforum Sojus