FSV Zwickau: Neuer Vorstand"Der FSV Zwickau informiert über den Rücktritt des Vorstandsprechers Frank Fischer, des Aufsichtsratsvorsitzenden Ingo Kursawe, des Aufsichtsratsmitgliedes Dr. Wolfgang Elsel sowie des kooptierten Aufsichtsratsmitgliedes Marco Hölzel. Wir möchten ihnen an dieser Stelle nochmal ausdrücklich für den Mut und das ehrenamtliche Engagement vor allem im zurückliegenden Jahr danken. Frank Fischer geht dabei mit gutem Beispiel voran und wird dem FSV als Sponsor und Förderer erhalten bleiben. Wir wissen sehr zu schätzen, da dies keine Selbstverständlichkeit ist und es zeigt, sein großes rot-weißes Herz und sein Engagement für unseren Verein.

Der Blick soll nun aber nach vorn gerichtet werden. Aus Fehlern der vergangenen Jahre müssen wir nun die richtigen Schlüsse ziehen und einen Neuanfang auf allen Ebenen beginnen. Daher setzen die amtierenden Personen aus Vorstand und Aufsichtsrat in Absprache mit wichtigen Stakeholdern rund um den FSV auf einen besonnen Mittelweg und Übergang.

In der Aufsichtsratssitzung am gestrigen Freitagabend beriet der Aufsichtsrat über ein tragfähiges Team für die Zukunft. So wurde André Beuchold neu in den Vorstand berufen, Experte im Bereich Geschäftsführung und Finanzen. Zudem wird den Gremien Oliver Junghänel, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht und bereits 2010 an der erfolgreichen Abwendung der Insolvenz beteiligt, beratend zur Seite stehen. Als Vorsitzender des Aufsichtsrates wurde Peter Rogsch, der bisherige Stellvertreter, gewählt und Ilja Poser als dessen Stellvertreter. Die bereits gewählten Nachrücker Ralph Schneider und Mario Möckel sind satzungsgemäß in den Aufsichtsrat gefolgt. Als neues Gesicht im Aufsichtsrat begrüßen wir Matthias Bley, jahrelang ehrenamtlich aktives Vereinsmitglied aus der Fanszene, als kooptiertes Mitglied.

Der Blick wird nun nach vorn gerichtet. Eine Grundstabilität soll gewährleistet bleiben und gleichzeitig wollen wir in der jetzigen Phase das richtige Know-How und auch ein unverbrauchtes Wirken von Außerhalb in den Vorstand bringen. So vermischt sich Alt mit Neu – Erfahrung mit Schwung!

Für einen proklamierten wertebasierenden und demütigen Weg sind dies für uns die richtigen Personen. Die wichtigen Themen Finanzen und Konsolidierung, wie auch Vereinswerte sind damit bedacht. Eine finanzielle und strukturelle Sanierung von innen heraus ist unser Ziel!

Ihnen allen gilt unser Dank, dass Sie sich mit uns gemeinsam auf den Weg machen wollen.

In den kommenden Tagen informieren wir über weitere Schritte und Aktionen, wie einen Mitgliederinformationsabend, den sportlichen Stand, Kampagnen und den Dauerkartenverkauf. Denn im Hintergrund wurde und wird bereits fleißig gearbeitet, um unseren geliebten FSV weiter in die richtige Spur zu bringen!

Wir werden euch alle brauchen – Fans, Mitglieder, Sponsoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ehrenamtliche, Sympathisanten und noch viel mehr!

Wir hoffen auf euer Vertrauen – Auf gehts"